Schalke vor Ulm-Testspiel weiter mit Verletzungssorgen

Dominick Drexler
Dominick Drexler / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der Länderspielpause wird der FC Schalke bei einem Testspiel gegen den SSV Ulm antreten. Schon jetzt ist absehbar, dass die Verletzungssorgen dahingehend anhalten werden.

Die erste Länderspielpause sorgt für ein zwischenzeitliches Einfrieren der Tabelle. Damit bekommt der FC Schalke ein wenig Zeit, sich wieder zu sammeln und mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs für bessere Auftritte sowie Ergebnisse zu sorgen.

Dazu wird auch ein Testspiel beim SSV Ulm dienen. Am Freitagabend um 18:30 Uhr wird Königsblau beim Drittligisten antreten. Etwa eine Woche nach dem frustrierenden 1:1-Remis bei Wehen Wiesbaden kann Thomas Reis somit die weiteren, anvisierten Fortschritte aus den Trainingseinheiten beobachten und analysieren.

Schalker Sorgenkinder werden auch gegen Ulm fehlen

Doch schon jetzt zeichnet sich ein Problem ab: Obwohl ursprünglich gar nicht von einer längeren Ausfallzeit auszugehen war, können die Verletzungssorgen bei den Gelsenkirchenern noch immer nicht abgehakt werden.

Dabei stehen Dominick Drexler, Bryan Lasme und Kenan Karaman im Fokus. Leo Greiml wird mit seinem Kreuzbandriss ohnehin noch für mehrere Monate ausfallen.

Wie die WAZ vom Training am Montag berichtet, werden alle drei zuvor genannten Spieler auch gegen Ulm nicht zur Verfügung stehen. Sie alle plagen sich vermutlich mit Muskelfaserrissen herum, wenngleich die genauen Diagnosen seitens Schalke - mal wieder - nicht kommuniziert wurden. Allerdings sollten sie eigentlich gar nicht so lange fehlen. Bei Lasme zum Beispiel war erst von Krämpfen die Rede, die sich dann erst später als größeres Problem herausstellten.

Immerhin ein Lichtblick: Drexler konnte zumindest schon wieder ein paar Runden auf dem grünen Rasen drehen und auch leichte Ballaktionen übernehmen. Doch für das Mannschaftstraining ist es auch für ihn noch zu früh.

Gerald Asamoah, seines Zeichen Leiter der Lizenzspielerabteilung, bestätigte das Aus der drei Akteure zum Ulm-Test. Somit ist ihre Rückkehr auch für das erste Liga-Spiel nach der Länderspielpause weiter fraglich.


Weitere Nachrichten rund um Schalke:

feed