Schalke verkauft Kozuki in die 3. Liga nach München

Soichiro Kozuki war zuletzt von Schalke nach Polen verliehen worden. Nun führt der Weg des Japaners in die 3. Liga zu 1860 München.
Soichiro Kozuki
Soichiro Kozuki / Oliver Hardt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke 04 gibt Soichiro Kozuki fest ab. Der 23-jährige Japaner wechselt zu 1860 München in die 3. Liga. Bei den Löwen hat der offensive Mittelfeldspieler für zwei Jahre bis 2026 unterschrieben. Zuletzt war Kozuki für die Rückrunde der Saison 23/24 nach Polen an Erstligist Górnik Zabrze verliehen worden. Dort absolvierte der Japaner insgesamt 18 Pflichtspiele (ein Tor, zwei Vorlagen).

Für Schalke lief Kozuki zuvor elf Mal für die Profis (ein Tor) und 17 Mal (elf Tore, fünf Vorlagen) für die zweite Mannschaft auf. Im Sommer 2022 kam der ehemalige japanische Jugend-Nationalspieler ablösefrei vom 1. FC Düren zu den Knappen.

"Wir wünschen Soichiro für seinen weiteren Weg sportlich und privat alles Gute. Er hat nach seinem Wechsel in unsere U23 eine gute Entwicklung genommen, die leider durch eine Verletzung gebremst wurde. Ich traue ihm zu, mit guten Leistungen in der 3. Liga beim TSV 1860 München auf sich aufmerksam zu machen", erklärte S04-Sportdirektor Marc Wilmots.

In der 3. Liga waren Transfers noch bis Montagnacht 23.59 Uhr möglich. Ob eine Ablöse geflossen ist und wie hoch diese ausfällt, ist nicht bekannt


feed