Schalke und Mainz liefern sich Nullnummer - "Selten so einen Grottenkick gesehen"
Von Tal Lior
Schalke gegen Mainz - ein Spiel, das sich wirklich nur Hardcore-Bundesliga-Fans antun. Während gepeinigte Schalke- und Mainz-Fans ihre wöchentliche Rohkost zu sich nahmen, wurden nichtsahnende Gelegenheitszuschauer von einem Grottenkick überrascht, der selbst in der zweiten Liga in dieser Form nur selten vorkommt.
Am Anfang war die Laune noch ganz ok. Schalke-Fans erfreuten sich an der jungen Startelf und holten wieder ihren Galgenhumor raus, um die Lust am Fußball am Leben zu erhalten.
Diese Freude wurde jedoch schnell dadurch betrübt, dass Amine Harit sich beim Aufwärmen verletzte und kurzfristig durch Can Bozdogan ersetzt werden musste. Dadurch wurde noch mal der letzte Rest an fußballerischer Kreativität diesem Spiel entzogen, um ein phänomenal langweiliges 0:0 zu fabrizieren. Zumindest sorgten hier und da witzige Tweets während des Spiels für Lacher.
Mit diesem Spiel kann letztendlich niemand zufrieden sein. Schalke wird sich mit dem Pünktchen kaum vom Fleck bewegen, Mainz muss derweil weiterhin auf dem Relegationsrang verweilen. Zumindest musste Dimitrios Grammozis, Schalkes 5. Trainer der bisherigen Saison, zum Start keine Pleite einstecken.
Diese Statistik wird den S04-Fans aber noch mal Sorgen bereite...