Schalke trifft Entscheidungen bei Max Meyer & Christian Conteh
Von Jan Kupitz
Mit Aaron Donkor hat der FC Schalke 04 bislang einen Neuzugang zu verzeichnen - viele weitere werden in diesem Sommer folgen. Max Meyer und Christian Conteh, die zuletzt mit Königsblau in Verbindung gebracht worden waren, werden allerdings nicht dazu gehören.
Wie die Sport Bild berichtet, haben sich die Verantwortlichen auf Schalke dagegen entschieden, Meyer und Conteh mit Verträgen auszustatten. Das Duo werde demnach als "nicht stark genug" eingeschätzt.
Meyer war zuletzt beim FC Luzern aktiv und wäre aufgrund seines auslaufenden Vertrags ablösefrei zu haben. Die Bild hatte vergangene Woche vermeldet, dass sich der 28-Jährige ein königsblaues Comeback sehr gut vorstellen könne und sogar auf viel Geld verzichten würde, um wieder für den S04 aufzulaufen. Das will das Boulevardblatt aus dem Umfeld von Meyer erfahren haben.
Zuvor hatte sich S04-Keeper Marius Müller für einen Transfer des Mittelfeldspielers stark gemacht. Doch die Bosse haben andere Pläne.
Überraschend ist, dass auch Conteh nicht zu den Knappen wechseln wird. Nach dem Abstieg des VfL Osnabrück wäre der 24-Jährige ebenfalls für lau auf dem Markt, rund um die letzten Spieltage war der pfeilschnelle Offensivspieler als heißer Kandidat auf Schalke gehandelt worden. Nun augenscheinlich die Kehrtwende.