Schalke vor Transfer von TSG-Juwel Calhanoglu
Von Jan Kupitz

Der FC Schalke steht vor dem Transfer von Kerim Calhanoglu. Das hochveranlagte Nachwuchstalent steht aktuell noch bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag und soll bei Königsblau bis 2024 unterschreiben.
Laut Informationen des kicker bedient sich der FC Schalke in der Nachwuchsabteilung der Kraichgauer. Kerim Calhanoglu, Cousin des früheren Bundesliga-Profis und aktuellen Milan-Spielers Hakan, soll sich demnach zur neuen Saison den Königsblauen anschließen.
Der 17-Jährige läuft seit 2016 für die TSG Hoffenheim auf und gehört in dieser Saison dem U19-Kader der TSG an. Dort war Calhanoglu, der bevorzugt als Linksverteidiger zum Einsatz kommt, einer der Leistungsträger seiner Mannschaft - mit zwei Treffern und vier Vorlagen zeigte der Youngster vor allem in der Offensive seine Qualitäten. Der Vertrag des gebürtigen Mannheimers endet in diesem Sommer, weshalb für S04 keine Ablösesumme fällig wird.
Für die TSG wäre der Abgang von Kerim Calhangolu bereits der dritte Verlust eines vielversprechenden Nachwuchstalents. Zur neuen Saison verlieren die Kraichgauer bereits Armindo Sieb (FC Bayern München) und U19-Kapitän Amadou Onana (HSV) an die Konkurrenz. Schalke darf sich dagegen über einen hoffnungsvollen Youngster freuen, der langfristig die Baustelle auf der Linksverteidigerposition schließen könnte.