Schalke stellt ersten Sommer-Neuzugang vor
Von Jan Kupitz
Es ist nur der erste Transfer von vielen weiteren, die folgen dürften: Aaron Donkor wechselt von Eintracht Braunschweig zum S04! Da sein Vertrag beim BTSV in diesem Sommer endet, wird aus Sicht von Königsblau keine Ablöse fällig. Auf Schalke hat er bis 2027 unterschrieben.
Der Linksverteidiger, in der Jugend des VfL Wolfsburg ausgebildet und seit zwei Jahren in Braunschweig aktiv, zählt zu den schnellsten Spielern der 2. Bundesliga und dürfte auf Schalke den Kaderplatz von Thomas Ouwejan einnehmen, dessen auslaufender Kontrakt wohl nicht verlängert wird.
"Anton ist ein sehr durchsetzungs- und zweikampfstarker Spieler, der seine Geschwindigkeit in der Defensive und Offensive gut einsetzen kann. Er hat sich in den vergangenen Jahren stets weiterentwickelt und ist so zu einer festen Größe in der Zweiten Liga geworden", schwärmte Sportdirektor Marc Wilmots.
Donkor betonte, dass die Verantwortlichen ihm "in den Gesprächen ein gutes Gefühl gegeben und eine sehr interessante Perspektive für die kommenden Jahre aufgezeigt" haben.