Schalke räumt im Spielerkader & Trainerstab auf: Diese Akteure sollen gehen

Nach dem Ende der Saison beginnt auf Schalke das große Aufräumen. Mehrere Akteure wurden davon unterrichtet, dass sie den Verein verlassen sollen.
Henning Matriciani hat auf Schalke keine Zukunft
Henning Matriciani hat auf Schalke keine Zukunft / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Simon Terodde und Danny Latza beenden ihre Karriere, dazu werden die auslaufenden Verträge von Cedric Brunner, Blendi Idrizi, Thomas Ouwejan und Steven van der Sloot nicht verlängert.

Das ist aber längst nicht alles beim FC Schalke: Nachdem Karel Geraerts öffentlich verlauten ließ, dass Timo Baumgartl und Dominick Drexler sich einen neuen Verein suchen sollen, wurden nun die nächsten Akteure von ihrer Perspektivlosigkeit bei Königsblau unterrichtet.

Laut übereinstimmenden Angaben von Sky und WAZ wurden Lino Tempelmann, Tobias Mohr und Henning Matriciani am Montag von den Verantwortlichen informiert, dass sie in der kommenden Saison kaum Chancen auf Spielzeit haben werden. Sprich: Das Trio darf bzw. soll sich ebenfalls einen neuen Verein suchen. Schon in der abgelaufenen Rückrunde hatten die drei Akteure kaum eine Rolle unter Geraerts gespielt.

Doch nicht nur im Spielerkader, sondern auch im Trainerstab werde es Veränderungen geben: Torwarttrainer Simon Henzler, der vor einigen Wochen im Visier von Borussia Mönchengladbach gestanden haben soll, und auch Mike Büskens müssen den Staff von Geraerts verlassen. Ihre Verträge laufen am 30. Juni aus - es sei noch offen, ob sie ihre Karriere womöglich in der Knappenschmiede fortsetzen können oder wollen.


manual