Schalke ohne Quartett ins Trainingslager
Von Jan Kupitz
Nachdem die ersten Testspielminuten bereits in den Beinen stecken, wird der FC Schalke 04 am Montag, den 8. Juli sein Trainingslager in Mittersill beziehen. Dort wird Karel Geraerts sein Team eine Woche lang zu schweißtreibenden Einheiten bitten, um die Grundlagen für die kommende Saison zu legen. Außerdem stehen dort zwei Testspiele (gegen FC Midtjylland und Dynamo Kiew) an.
Wie der S04 bekannt gab, werden gleich vier Spieler dem Trainingslager fernbleiben. Neben Ibrahima Cissé, der sich mit Mali auf die Olympischen Spiele vorbereitet, handelt es sich dabei um Lino Tempelmann, Timo Baumgartl und Dominick Drexler.
In der vergangenen Woche war bereits spekuliert worden, wie die Königsblauen mit den aussortierten Profis umgehen werden, da ihnen per Vertrag ein Training unter Profibedingungen zusteht.
In Gelsenkirchen durften Baumgartl und Drexler seit Vorbereitungsstart nicht mehr mit der Mannschaft trainieren und sich nicht einmal in den Räumlichkeiten der Profis aufhalten - nur konsequent, dass sie daher auch nicht mit ins Trainingslager genommen wurden, sondern in Gelsenkirchen individuell trainieren werden.
Neben den vier genannten Spielern ist auch Ralf Fährmann nicht an Bord. Der Keeper ist seit diesem Sommer nur noch bei der U23 unterwegs.
Der Schalke-Kader für das Trainingslager:
Tor: Justin Heekeren, Ron-Thorben Hoffmann, Michael Langer, Luca Podlech
Abwehr: Mehmet Can Aydin, Niklas Barthel, Vitalie Becker, Taylan Bulut, Anton Donkor, Adrian Gantenbein, Leo Greiml, Tomas Kalas, Marcin Kaminski, Henning Matriciani, Derry John Murkin, Martin Wasinski
Mittelfeld: Janik Bachmann, Aris Bayindir, Max Grüger, Tobias Mohr, Ron Schallenberg, Paul Seguin
Angriff: Kenan Karaman, Bryan Lasme, Sebastian Polter, Peter Remmert, Moussa Sylla, Amin Younes
Weitere Schalke-News lesen: