Offiziell: Schalke legt in der Offensive nach
Von Jan Kupitz
Die offensiven Außenbahnen des FC Schalke 04 waren bislang dünn besetzt: Mit Tobias Mohr, Amin Younes und Moussa Sylla gibt es nur drei Akteure, die sich auf dem Flügel wirklich wohlfühlen. Doch wenige Tage vor dem Ende des Transferfensters haben die Königsblauen hier noch einmal nachgelegt und Ilyes Hamache unter Vertrag genommen.
Der 21-Jährige kommt von Ligue-2-Absteiger FC Valenciennes und hat beim S04 einen Kontrakt bis 2024 unterschrieben. Laut Sky-Angaben liegt die Ablöse bei unter 500.000 Euro.
"Ilyes hat in seinen über 80 Spielen in der zweiten französischen Liga gezeigt, dass er ein kreativer Fußballer mit gutem Spielverständnis ist. Mit seinem Profil, das er in seinem jungen Alter noch weiterentwickeln kann, ist er offensiv sowohl außen als auch im Zentrum einsetzbar. Nachdem wir in den vergangenen Monaten durchgehend mit Ilyes in Kontakt standen, freuen wir uns, dass er nun in Gelsenkirchen ist", so Sportdirektor Marc Wilmots.
Hamache, der die Trikotnummer 24 bekommt, betonte, dass er "in sämtlichen Gesprächen gespürt" habe, "wie sehr mich die Verantwortlichen auf Schalke holen wollten". "Sie haben mir klar aufgezeigt, welche Elemente ich in das Spiel einbringen kann. Das möchte ich nun auf dem Platz vor diesen großartigen Fans zeigen."
Weitere Schalke-News lesen: