Schalke gibt nächsten Transfer bekannt: Abwehr-Youngster kommt aus Belgien

Der FC Schalke 04 hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie die knappen am Freitagnachmittag bekannt gaben, kommt der 20-jährige Innenverteidiger Martin Wasinski zu S04.
Martin Wasinski
Martin Wasinski / Isosport/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der belgische U20-Juniorennationalspieler hat auf Schalke einen Vierjahresvertrag bis 2028 unterschrieben. Der "junge Herausforderer für die Innenverteidigung", wie es in der Transfer-Mitteilung heißt, war in der vergangenen Saison von Sporting Charleroi an den den KV Kortrijk verliehen.

"Martin ist ein intelligenter Defensivspieler mit Stärken in der Spieleröffnung. Er ist erst 20 Jahre alt, hat aber schon mehr als 40 Einsätze in der ersten belgischen Liga gesammelt. Neben dieser Erfahrung bringt Martin den großen Willen mit, sich nun auf Schalke weiterzuentwickeln", erklärte S04-Sportdirektor Marc Wilmots.

Wasinski erklärte zu seinem Wechsel: "Die Verantwortlichen von Schalke 04 haben mir in den Gesprächen aufgezeigt, wie ich in diese Mannschaft und zu diesem großen Verein mit langer Tradition passe. Ich kann den Trainingsstart in der kommenden Woche kaum erwarten."

In der abgelaufenen Saison kam Wasinski für KV Kortrijk nur zu sieben Liga-Einsätzen. Sein geschätzter Marktwert fiel von 1,4 Millionen Euro auf 450.000 Euro.

Wasinski wird bereits der sechste Sommer-Neuzugang für S04. Zuvor wurden bereits Adrian Gantenbein (300.000 Euro Ablöse), Anton Donkor, Ron-Thorben Hoffmann, Janik Bachmann, Aris Bayindir und Amin Younes (alle ablösefrei) unter Vertrag genommen.


manual