Bericht: Schalke 04 will "Missverständnis" Baumgartl vorzeitig beenden

Der FC Schalke 04 plant offenbar ohne Timo Baumgartl. Der Zweitligist soll das Missverständnis mit dem Innenverteidiger vorzeitig beenden wollen.
Timo Baumgartl
Timo Baumgartl / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Unabhängig davon, ob Schalke 04 die Klasse hält oder nicht: im Sommer steht Königsblau ein gewaltiger Umbruch ins Haus. Definitiv keine Rolle in den Planungen der Verantwortlichen soll Innenverteidiger Timo Baumgartl spielen.

Baumgartl floppt auf Schalke - Abschied im Sommer wohl unausweichlich

Der 27-Jährige kam im vergangenen Sommer ablösefrei von der PSV Eindhoven und galt damals als absoluter Transfer-Coup. Baumgartl konnte allerdings überhaupt nicht überzeugen, fiel zudem negativ auf, als er öffentlich scharfe Kritik am damaligen Trainer Thomas Reis äußerte und sich damit im Verein nicht unbedingt Freunde gemacht hat.

Auch unter Karel Geraerts spielt Baumgartl nicht die erhoffte Rolle. Insgesamt steht der Ex-Bundesliga-Verteidiger erst bei zwölf Ligaspielen für die Knappen. Das ist natürlich viel zu wenig und entspricht nicht dem, was sich alle Beteiligten vor der Saison erwartet haben.

Der Bild zufolge planen die Verantwortlichen mittlerweile damit, das "Missverständnis" Baumgartl im Sommer vorzeitig beenden. Baumgartl hat eigentlich Vertrag bis 2025, soll aber definitiv im Sommer von der Gehaltsliste gestrichen werden. Baumgartl dürfte ebenfalls offen sein, den Verein am Saisonende wieder zu verlassen.


Weitere Schalke-News lesen:

feed