Fix: Schalke bestätigt Larsson-Transfer
Von Oscar Nolte
Jordan Larsson verlässt den FC Schalke 04 nach nur einem halben Jahr schon wieder und wechselt nach Dänemark. Per Leihe schließt sich Larsson bis Saisonende dem FC Kopenhagen an, der den Angreifer am Saisonende per Kaufoption fest verpflichten kann.
Im Sommer wurde die ablösefrei Verpflichtung von Jordan Larsson (kam von Spartak Moskau) noch als absoluter Coup gefeiert. Zwischen Larsson und den Knappen passte es bis heute aber nicht so recht: Larsson wartet immer noch auf seine erste direkte Torbeteiligung in einem Pflichtspiel für Schalke.
Die Knappen erklären das Kapitel nun vorzeitig für beendet. Wie erwartet wechselt der Schwede auf Leihbasis nach Kopenhagen. Im Sommer kann der dänische Top-Club den Wechsel per Kaufoption dauerhaft machen.
"Für Jordan ist die Saison leider nicht so verlaufen, wie er und wie auch wir uns das erhofft haben. Gemeinsam mit ihm sind wir übereingekommen, dass eine Leihe für beide Seiten die bestmögliche Option ist. Wir wünschen ihm für seine Zeit in Dänemark sportlich und privat alles Gute", sagte Schalkes Sport-Verantwortlicher Peter Knäbel.