Schalke 04: Talent aus Dänemark im Anflug?
- Kvistgaarden im Schalke-Visier
- Erste Gespräche fanden bereits statt
- Talent könnte zu teuer werden
Von Franz Krafczyk
Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach Verstärkungen offenbar in Dänemark fündig geworden: Die Knappen wollen Mathias Kvistgaarden von Bröndby IF verpflichten.
Schalke 04 ist offenbar am dänischen Talent Mathias Kvistgaarden interessiert. Das berichtet das Portal footballscotland.co.uk. Der 21-jährige Stürmer von Bröndby IF soll von Scouts der Knappen beobachtet worden sein, zudem sollen erste Gespräche zwischen Schalke und der Spielerseite bereits stattgefunden haben.
Ein fester Transfer wäre für Schalke angesichts des Marktwerts von fünf Millionen Euro kaum zu realisieren, weshalb Kvistgaarden wohl einzig über ein kreatives Leihmodell zu bekommen wäre. Fraglich ist jedoch, ob sich Bröndby auf solch einen Deal einlässt.
Dass der dänische Topklub ein harter Verhandlungspartner ist, zeigen die Gespräche mit Celtic Glasgow, das 4,6 Millionen Euro für Kvistgaarden geboten haben soll. Diese Offerte lehnte der Verein aus Kopenhagen ab.
Der U21-Nationalspieler Dänemarkt konnte durch starke Leistungen in seiner Heimat auf sich aufmerksam machen. In der dänischen Superliga stand Kvistgaarden bislang bei allen 17 Partien in der Startelf und erzielte dabei zwölf Scorer (fünf Tore, sieben Vorlagen).
Weitere Schalke-News lesen: