Schalke 04 gegen HSV: Die voraussichtlichen Aufstellungen
Von Franz Krafczyk
Zum Rückrundenauftakt kommt es in der 2. Bundesliga zum Kracher zwischen Schalke 04 und dem Hamburger SV. Wir blicken auf die voraussichtliche Startelf beider Teams.
Anstoß | Spielort |
---|---|
Samstag, 20. Januar - 20:30 Uhr | Veltins-Arena (Gelsenkirchen) |
Schalke 04 Aufstellung
Winter-Transfers blieben beim FC Schalke 04 wie erwartet komplett aus. Daher dürfte das Trainerteam um Karel Geraerts beinahe derselben Elf vertrauen, die im Dezember in allen drei Partien ungeschlagen blieb und dabei sieben Punkte holte. Klar ist: Im neuen Jahr soll es mit der Punkteausbeute genauso weitergehen, um die insgesamt dürftige Hinrunde so gut wie möglich zu korrigieren.
Beim schwierigen Heimspiel gegen Aufstiegskandidat HSV dürften vor Torwart Ralf Fährmann wieder Cedric Brunner, Tomas Kalas und Marcin Kaminski beginnen. Links ist Thomas Ouwejan Kandidat Nummer eins, da sich Derry Murkin im letzten Spiel gegen Fürth eine Gelb-Rote-Karte einhandelte und damit gesperrt fehlt.
Im Mittelfeld wird Paul Seguin als alleiniger Sechser erwartet, vor ihm starten Blendi Idrizi und Tobias Mohr. Da mit Assan Ouedraogo und Sebastian Polter zwei Offensivspieler weiterhin ausfallen, wird die Offensive von Kenan Karaman, Simon Terodde und dem zuletzt starken Youngster Keke Topp kompletiert.
Die voraussichtliche Schalke-Aufstellung gegen HSV
Fährmann - Brunner, Kalas, Kaminski, Ouwejan - Seguin - Idrizi, Mohr - Karaman - Topp, Terodde
HSV Aufstellung
Nach einem dürftigen Jahresabschluss mit nur vier Punkten aus den letzten drei Spielen sehnt sich der Hamburger SV weiterhin nach der nötigen Konstanz, um endlich die Rückkehr in die Bundesliga zu schaffen. Mit dem Auswärtsspiel bei Schalke wollen die Rothosen mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr starten.
Trainer Tim Walter stehen dabei mit Mikelbrencis (Bänderriss), Muheim (Rotsperre), Schonlau (Wadenverletzung), Vuskovic (Dopingsperre) und Königsdörffer (Afrika-Cup) gleich fünf Akteure nicht zur Verfügung.
Die beiden Verteidiger William Mikelbrencis und Sebastian Schonlau werden von Ignace van der Brempt und Guilherme Ramos ersetzt. Die Vierkette wird voraussichtlich von Stephan Ambrosius und Moritz Heyer komplettiert.
Im Mittelfeld starten wie beim letzten Spiel in Nürnberg Jonas Meffert, Immanuel Pherai und Laszlo Benes. Ludovit Reis ist nach seiner Schulterverletzung eher ein Joker-Kandidat. "Da er im letzten Vorbereitungsspiel gegen Zürich gespielt hat, ist er auch für die Partie in Gelsenkirchen einsatzbereit. Wie lange er spielen kann, werden wir gemeinsam besprechen und dann sehen", erklärte Tim Walter auf der Pressekonferenz am Donnerstag.
Den Dreiersturm bilden Bakery Jatta, Robert Glatzel und Jean-Luc Dompé.
Die voraussichtliche HSV-Aufstellung bei Schalke
Heuer Fernandes - van der Brempt, Ramos, Ambrosius, Heyer - Meffert - Pherai, Benes - Jatta, Glatzel, Dompé
Weitere News zur 2. Bundesliga lesen: