Schalke 04 bangt vor dem Saisonfinale um Krauß

Tom Krauß
Tom Krauß / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schalke 04 kämpft am kommenden Samstag bei RB Leipzig um den Klassenerhalt. Verzichten muss Cheftrainer Thomas Reis im Saisonfinale womöglich auf Tom Krauß.

Am Samstag erkämpfte sich Schalke 04 ein 2:2 gegen Eintracht Frankfurt und wahrt somit die Chancen auf den Klassenerhalt in der Bundesliga. Einziger Wermutstopfen: Tom Krauß musste mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden.

Diagnose noch nicht da: Krauß wird untersucht

"Es hat durchgezogen", sagte Krauß nach dem Spiel in der Mixed Zone. Weder der Mittelfeldspieler, noch der Verein selbst wollte am Samstag eine Prognose abgeben. Die liegt auch am Sonntag noch nicht vor.

Die WAZ berichtet, dass Krauß sich am Sonntag medizinischen Tests unterzogen hat; auch am Montag lässt sich Krauß noch einmal untersuchen, dann soll die Diagnose gegeben werden - und damit die Frage beantwortet, ob Krauß am kommenden Samstag in Leipzig spielen kann.

Falls Krauß ausfällt, könnte das Spiel gegen Frankfurt sein letztes im Schalker Trikot gewesen sein. Der Mittelfeldspieler ist aktuell von RB Leipzig an die Knappen ausgeliehen, ein Verbleib wäre ausgeschlossen, sofern die Königsblauen absteigen. Sollte Schalke die Klasse halten, könnte Krauß per Kaufoption über drei Millionen Euro fest verpflichtet werden.