SC Paderborn zieht Kaufoption für Maximilian Rohr
Von Jan Kupitz
Der SC Paderborn hat die Kaufoption gezogen: Maximilian Rohr kehrt nicht zum Hamburger SV zurück.
Im vergangenen Sommer hatten sich der SC Paderborn und HSV auf ein Leihgeschäft von Maximilian Rohr verständigt. Der Transfer des 27-Jährigen ging für die Ostwestfalen voll auf, denn unter Lukas Kwasniok stand Rohr die meiste Zeit in der Startelf. Dabei kam ihm vor allem seine Flexibilität, sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld spielen zu können, zugute.
Vor dem letzten Spieltag der 2. Bundesliga gaben beide Vereine bekannt, dass man sich auf einen dauerhaften Transfer geeinigt habe. Wie der HSV mitteilte, hat der SCP dabei die Kaufoption für Rohr gezogen. Die Bild hatte im letzten Sommer enthüllt, dass diese bei einer stolzen Million Euro lag.
"Wir danken Maxi für seinen Einsatz beim HSV und wünschen ihm in Paderborn weiterhin alles Gute", sagte Sportvorstand Jonas Boldt zum Abschied.
Sein Paderborner Kollege Benjamin Weber betonte: "Maximilian hat sich in den vergangenen Monaten zu einem vielseitig einsetzbaren Leistungsträger in unserem Team entwickelt. Deshalb haben wir uns um seine feste Verpflichtung bemüht. Auch weil der Spieler gern in Paderborn bleiben wollte, konnten wir mit dem Hamburger SV eine gute Lösung für alle Seiten finden."