Aus Bochum: SC Freiburg vor erstem Sommer-Transfer - Bericht

Vor dem Auswärtsspiel in Gladbach hatte Christian Streich von positiven Gesprächen mit Blick auf Verpflichtungen für die nächste Saison berichtet. Nun scheint der erste Name konkret zu werden.
Patrick Osterhage
Patrick Osterhage / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der kicker berichtet, dass der SC Freiburg vor einer Verpflichtung vom Bochumer Mittelfeldspieler Patrick Osterhage steht. Der Sportclub und der Spieler sollen sich schon auf einen Vertrag geeinigt haben. Die Vereine verhandeln noch über die Ablöse.

Osterhage hat sich in dieser Saison zum Leistungsträger beim VfL entwickelt. Entsprechend geht der kicker davon aus, dass die Ablöse im einstelligen Millionen-Bereich liegen wird.

Bereits im vergangenen Sommer hatten die Freiburger Interesse an Osterhage gezeigt. Nun soll er in der kommenden Saison Yannick Keitel ersetzen, der vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart steht. Der Wechsel ist noch nicht offiziell bestätigt, soll hinter den Kulissen aber bereits festgezurrt sein. Keitels Vertrag im Breisgau läuft am Saisonende aus.

Osterhage war 2021 von der zweiten Mannschaft des BVB nach Bochum gewechselt. In Freiburg wäre er die erste Neuverpflichtung im Kader von Neu-Trainer Julian Schuster. Schuster übernimmt im Sommer von Christian Streich, der nach mehr als zwölf Jahren seinen Platz auf der Freiburg-Bank räumen wird.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed