SC Freiburg verpflichtet Santamaria - Neuzugang wird Rekordeinkauf
Von Jan Kupitz

Kurz vor dem Saisonstart hat der SC Freiburg einen weiteren Transfer aus dem Hut gezaubert: Baptiste Santamaria wechselt von SCO Angers in den Breisgau und ist Freiburgs neuer Rekordeinkauf.
"Wir wollten Baptiste unbedingt verpflichten und sind jetzt wirklich sehr froh, dass er bei uns ist. Mit seiner spektakulär unspektakulären Herangehensweise auf dem Platz wird er unserem Spiel die nötige Balance und Stabilität geben", schwärmt Sportdirektor Klemens Hartenbach von dem neuen Sechser!
Laut Angaben des kicker hat sich der Sport-Club die Verpflichtung des 25-Jährigen einiges kosten lassen: Zehn Millionen Euro haben die Freiburger demnach in die Ligue 1 überwiesen, wodurch Santamaria sogar zum vereinsinternen Rekordeinkauf aufsteigt (zuvor: Vincenzo Grifo für sieben Millionen Euro).
8⃣?#Santamaria ? #SCF pic.twitter.com/KEBRYhQO8y
— SC Freiburg (@scfreiburg) September 17, 2020
"Es gibt viele erfolgreiche französische Spieler in der Bundesliga und ich möchte in Freiburg auch ein wichtiger Bundesligaspieler werden", so Santamaria, der mit der Rückennummer 8 auflaufen wird. "Der Klub steht für Stabilität und Ambitionen. Die Fans sollen sehr laut sein und ich hatte wirklich gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Darum freue ich mich hier zu sein."