SC Freiburg verlängert Vertrag mit U21-Nationalspieler Noah Weißhaupt
- Noah Weißhaupt kam als 10-Jähriger zum SCF
- Zuletzt größere Rolle unter Christian Streich
Von Simon Zimmermann
U21-Nationalspieler Noah Weißhaupt spelt bereits seit 2012 für den SC Freiburg. Jetzt hat das Eigengewächs seinen Vertrag im Breisgau verlängert.
Als Zehnjähriger wechselte der Außenstürmer zum Sport-Club, wo er mittlerweile den Durchbruch bei den Profis geschafft hat und auch für die deutsche U21-Nationalmannschaft schon sechs Mal im Einsatz war. 40 Pflichtspiele für die Profis stehen für Weißhaupt bislang zu Buche. Den Weg in Freiburg will er weitergehen.
"Noah ist in den vergangenen beiden Jahren zu einem festen Bestandteil unserer Mannschaft geworden. Speziell gegen Ende der abgelaufenen Saison konnte er bei seinen Einsätzen mit Spielwitz, Variabilität und seinen technischen Fähigkeiten überzeugen. An diese Leistungen gilt es nun mit Fleiß und Beharrlichkeit anzuknüpfen. Wir freuen uns, mit Noah einen weiteren Spieler im Team zu haben, der unsere kompletten Ausbildungsstufen durchlaufen hat", erklärte Sportvorstand Jochen Saier zur Vertragsverlängerung des 21-Jährigen.
Weißhaupt ergänzte: "Der Sport-Club ist mein Verein und hier möchte ich mich in der Bundesliga durchsetzen. Ich spüre die Wertschätzung und das Vertrauen. Auf dieser Grundlage werde ich weiterarbeiten und mich für noch mehr Einsätze aufdrängen."
Über die Länge der Vertragslaufzeit machte der Klub wie üblich keine Angaben.
90min wählt: Die Bundesliga-Topelf von 2000 bis heute
Weitere SCF-News lesen: