SC Freiburg verlängert mit Leistungsträger
Von Simon Zimmermann
Fünf Millionen Euro Ablöse zahlte der SC Freiburg im Sommer 2021, um Maximilian Eggestein von dessen Jugendklubs Werder Bremen zu verpflichten. Seither ist der 27-Jährige im Mittelfeldzentrum der Breisgauer gesetzt. 116 Pflichtspiele hat Eggestein bereits für den Sport-Club absolviert.
Über den Sommer hinaus soll auch Streich-Nachfolger Julian Schuster auf Eggesteins Dienste setzen können. Am Montagvormittag gab der SC die Vertragsverlängerung mit dem erfahrenen Mittelfeldspieler bekannt.
"Ich bin jetzt seit fast drei Jahren hier und es fühlt sich eigentlich länger an - das zeigt, dass ich hier beim Sport-Club am richtigen Platz bin. Mit dem Pokalfinale und den Erlebnissen in Europa wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Wir sind auf einem sehr guten Weg und ich freue mich auf die weitere Zeit in Freiburg", begründete Eggestein seine Verlängerung.
Sportdirektor Klemens Hartenbach schwärmte: "Bei Maxi ist vieles von dem eingetreten, was wir uns bei seiner Verpflichtung versprochen haben. Sowohl sportlich als auch menschlich passt er hervorragend zum SC und hat wesentlich zur guten Entwicklung in den vergangenen Jahren beigetragen. Maxi ist einer der Köpfe unserer Mannschaft, daher freuen wir uns sehr über die Vertragsverlängerung."
Wie beim SC üblich, wurden keine Angaben über die Vertragsdetails gemacht.