SC Freiburg mit "konkretem Interesse" an Rade Krunic

Rade Krunic auf dem Zettel des SC Freiburg
Rade Krunic auf dem Zettel des SC Freiburg / Marco Luzzani/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der SC Freiburg könnte sein Mittelfeld mit einem Spieler der AC Milan verstärken: Rade Krunic ist auf dem Einkaufszettel der Breisgauer gelandet.

Mit Luca Waldschmidt (Benfica) und Alexander Schwolow (Hertha BSC) hat der SC Freiburg in diesem Sommer bereits zwei Leistungsträger der vergangenen Jahre verloren - zudem gibt es um Robin Koch und Janik Haberer weiter Wechselgerüchte. Den Schwarzwäldern droht somit der Verlust jeder Menge Qualität!

Da ist es nur allzu logisch und verständlich, dass der SCF nach neuen Spielern Ausschau hält. Laut übereinstimmenden Meldungen von Corriere dello Sport und MilanNews haben die Freiburger ein Auge auf Rade Krunic von der AC Milan geworfen. Bosnische Quellen aus dem Umfeld des Mittelfeldspielers bestätigen ein "konkretes Interesse" der Breisgauer, die für den 26-Jährigen laut Calciomercato rund acht Millionen Euro auf den Tisch legen müssten.

Krunic bei Milan ohne Perspektive

Rade Krunic kommt bei Milan häufig nur als Joker zum Zug
Rade Krunic kommt bei Milan häufig nur als Joker zum Zug / Soccrates Images/Getty Images

Krunic war erst im vergangenen Sommer vom FC Empoli zu den Rossoneri gewechselt, musste dort jedoch mit der Reservistenrolle leben. In der Serie A kam der Bosnier 15-mal zum Einsatz, davon allerdings nur viermal in der Startelf. Da Milan in diesem Sommer sein Mittelfeld mit einem weiteren prominenten Namen (im Gespräch ist vor allem Tiemoue Bakayoko, aber auch Lucas Torreira) verstärken will, droht Krunic in der Hackordnung noch weiter abzurutschen. Ein Wechsel erscheint daher für beide Seiten die sinnvollere Lösung.

Neben dem SC Freiburg soll vor allem auch der FC Turin an den Diensten des bosnischen Nationalspielers interessiert sein.