SC Freiburg lockt: Nächstes Werder-Talent vor Absprung - Bericht

Der SC Freiburg bastelt am Kader für nächste Saison. Neu-Trainer Julian Schuster kann sich wohl auf die nächste Neuverpflichtung aus der Bundesliga freuen.
Eren Dinkci
Eren Dinkci / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Patrick Osterhage deutet sich der erste Freiburger Sommer-Neuzugang bereits an. Nun könnte der Zweite folgen und wieder handelt es sich um einen Spieler aus der Bundesliga. Laut der Bild deutet sich an, dass die Freiburger das Rennen um Eren Dinkci machen werden.

Der Flügelspieler ist aktuell von Werder Bremen an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen und besitzt laut der Bild eine Ausstiegsklausel von rund fünf Millionen Euro. Diese ruft einige Klubs auf den Plan. Zuletzt gab es Gerüchte um Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Auch Heidenheim sei an einem festen Transfer interessiert, wie Sky berichtet.

Die besten Karten scheint jedoch der SC Freiburg zu haben. Ein schwerer Schlag für Werder Bremen, die Dinkci gerne gehalten hätten. Clemens Fritz, Leiter Profifußball beim SV Werder, hatte zuletzt angekündigt, mit Dinkci Gespräche über seine Rolle im Bremer Kader der nächsten Saison führen zu wollen.

"Eren hat sich einen gewissen Markt erspielt, das ist uns natürlich nicht entgangen. Es gibt eben auch Konkurrenz, und man muss ehrlich sagen: Ganz einfach wird es für uns nicht. Es kann durchaus sein, dass er geht", gestand Sportchef Frank Baumann, der zudem die Existenz der Ausstiegsklausel bestätigte, gegenüber der Deichstube.

Bitter für Werder: Nach Nick Woltemade würden die Bremer innerhalb eines Sommers das zweite Toptalent aus der eigenen Jugend verlieren. Woltemade zieht es wohl nach Stuttgart.


Weitere Werder-News lesen:

feed