Bericht: SC Freiburg findet Streich-Nachfolger - Vorstellung noch diese Woche
Von Jan Kupitz
Nur wenige Tage, nachdem Christian Streich emotional seinen Abschied im Sommer vom SC Freiburg verkündet hatte, scheinen die Breisgauer schon dessen Nachfolger gefunden zu haben. Julian Schuster, der bereits nach der Streich-Mitteilung als heißester Favorit galt, soll zur kommenden Saison übernehmen. Wie der kicker berichtet, ist die Entscheidung gefallen - noch in dieser Woche, am Donnerstag oder Freitag, soll sie auch offiziell verkündet werden. Auch die Bild berichtet von dieser Entscheidung.
Die Freiburger bleiben damit ihrem Weg treu, vornehmlich auf eigenes Talent zu vertrauen. Schuster, der als Profi von 2008 bis 2018 beim Sport-Club aktiv war, ist in den vergangenen Jahren als Verbindungstrainer im Breisgau aktiv. Seit letztem Monat besitzt er zudem die Pro-Lizenz, die es ihm ermöglicht, einen Cheftrainer-Posten in der Bundesliga auszuüben.
Es muss nicht erwähnt werden, dass die Aufgabe als Streich-Nachfolger Schusters erste Station als Chefcoach sein wird - in größere Fußstapfen könnte er dabei kaum treten. Dennoch scheint man in Freiburg bereit, das Wagnis einzugehen.