Saudi-Gerüchte um Tapsoba - verlässt er Bayer 04?

Edmond Tapsoba zählt zu den Stützen der Defensive und zu den absoluten Leistungsträgern bei Bayer Leverkusen. Auch in diesem Sommer ranken sich Wechselgerüchte um den Innenverteidiger der Werkself.
Edmond Tapsoba
Edmond Tapsoba / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Edmond Tapsoba hat sich seit seinem Wechsel im Januar 2020 zu einem der besten Abwehrspieler der Bundesliga entwickelt und gilt als absoluter Leistungsträger bei Bayer 04 Leverkusen. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass sich im Laufe der Zeit das eine oder andere Transfergerücht um den Nationalspieler Burkina Fasos rankt und ihn mit einem möglichen Abschied aus Leverkusen in Verbindung bringt. So auch in diesem Sommer. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, soll Tapsoba auf der Shortlist einiger Vereine aus der saudi-arabischen Pro League stehen und zu den Top-Transferzielen gehören. Dies meldet Romano auf der Plattform X (ehemals Twitter).

Droht der Werkself also ein baldiger Abgang des 25-Jährigen Abwehrhühnen? Wie Romano weiter berichtet, ist man sich bei Bayer absolut sicher, Tapsoba halten zu wollen. Demnach gilt der 1,95 Meter große Innenverteidiger als unantastbar und somit unverkäuflich. Ob Leverkusen auch bei einem absoluten Monsterangebot aus der finanzstarken saudischen Liga standhält, bleibt abzuwarten, rein sportlich ist Tapsoba aber wohl wirklich eine unverzichtbare Personalie. Angesichts der nun noch relativ kurzen Zeit von gut zwei Wochen, die das Transferfenster noch geöffnet ist, dürfte es schwierig werden, in der Kürze einen mindestens gleichwertigen Ersatz zu finden. Damit würde Bayer seine Saisonziele einem unnötigen Risiko aussetzen. Mit dem Gewinn des Supercups gegen den VfB Stuttgart konnte bereits der erste Titel in der Spielzeit 2024/25 eingefahren werden.


Weitere Leverkusen-News lesen: