Kalajdzic-Abschied weiter möglich: Mislintat schwärmt von Zirkzee

Joshua Zirkzee ist der erste Ersatz-Kandidat für Kalajdzic
Joshua Zirkzee ist der erste Ersatz-Kandidat für Kalajdzic / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sasa Kalajdzic hat beim 2:2 gegen den SV Werder Bremen mit zwei Assists geglänzt, wurde jedoch von einigen Fans im Netz kritisiert, die glauben, dass der Stürmer keinen Bock mehr auf den VfB hat. Tatsächlich könnte der Österreicher den Verein auch noch verlassen. Als Ersatz stände wohl Joshua Zirkzee ganz oben auf der Liste.


Noch gut zwei Wochen lang ist das Transferfenster geöffnet und der ein oder andere Premier-League-Klub plant vermutlich noch einen Angriff auf Sasa Kalajdzic. Demnach ist der VfB auch bestrebt, im Falle des Falles einen Ersatzkandidat zu finden.

Die bevorzugte Lösung wäre wohl Bayern-Talent Joshua Zirkzee. "Er ist definitiv ein hochspannender Spieler", erklärte Sven Mislintat gegenüber Sky, merkte jedoch auch an, dass es sich nicht geziemt, über ihn zu sprechen. Ein Interesse untermauerte der Kaderplaner jedoch. "Joshua Zirkzee darf bei einem Klub wie dem VfB Stuttgart immer eine Option sein", erklärte er.

Zirkzee nur bei Kalajdzic-Verkauf eine Option

Klar ist aber auch, dass sich die Schwaben Zirkzee nur im Falle eines Kalajdzic-Verkaufs leisten können. Zuvor bestände im Angriff ohnehin kein Bedarf, zumal mit Perea und Pfeiffer ja schon zwei neue Stürmer gekommen sind. "Grundsätzlich ist klar, wenn Sasa bleibt, werden wir nicht Ersatz suchen. Dann sind wir sehr gut aufgestellt. Wenn wir einen Wunsch freihätten, dann bleibt die Gruppe so zusammen, wie sie ist", stellte Mislintat klar.

Der Kaderplaner hat jedoch so seine Zweifel, ob Kalajdzic wirklich beim VfB Stuttgart bleibt. "Es ist noch Wunschdenken, noch ist die Transferperiode offen. Es fangen leider die heißen 14 Tage an, wo die meisten Deals stattfinden und viele Engländer nochmal Geld in den Markt spülen", analysierte Mislintat die Situation.

Zudem ist es ja auch so, dass einige Klubs, die einen Fehlstart erwischt haben, nochmal nachlegen möchten. Sollte Kalajdzic wirklich noch verkauft werden, so "gibt es sehr, sehr interessante, spannende Namen in der Bundesliga, auch bei Bayern". Ein deutlicher Fingerzeig von Mislintat, dass Hasan Salihamidzic wohl den ersten Anruf aus Stuttgart bekommen würde.


Alles zum VfB Stuttgart bei 90min:

Alle VfB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News