Sane-Sperre bestätigt: So lange fehlt er dem DFB-Team
- Platzverweis gegen Österreich
- Sane fehlt bis kurz vor EM-Start
Von Oliver Helbig
Im Länderspiel gegen Österreich brannten DFB-Star Leroy Sane die Sicherungen durch, er ließ sich zu einer Tätlichkeit gegen Gegenspieler Philipp Mwene hinreißen und flog mit Rot vom Platz. Nun hat die FIFA die Sperre des Flügelstürmers bestätigt.
Bayern-Profi Leroy Sane wird Bundestrainer Julian Nagelsmann in den kommenden drei Länderspielen fehlen. Das bestätigte jetzt die FIFA und wies damit die Berufung gegen Sanes Sperre zurück. Damit steht Sane der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bis kurz vor dem EM-Start nicht zur Verfügung und kann die Spiele vor Turnierbeginn nur als Außenstehender beobachten. Das teilte der DFB am Freitag mit.
Sane war am 21. November beim 0:2 gegen Österreich in Wien in der 49. Minute des Feldes verwiesen worden, nachdem er den Österreicher Mwene ins Gesicht gestoßen und weggeschubst hatte. Wegen dieser Tätlichkeit fällt der schnelle Stürmer nun für die Länderspiele gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) sowie für einen weiteren geplanten EM-Test aus.
Weitere News zur Nationalmannschaft lesen: