Sandro Tonali von der FA wegen erneuter Wettverstöße angeklagt

Neuer Ärger für Sandro Tonali! Der englische Fußballverband hat den Mittelfeldspieler von Newcastle United wegen weiterer Wettvergehen angeklagt.
Sandro Tonali
Sandro Tonali / Richard Sellers/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der italienische Nationalspieler war im Oktober 2023 für zehn Monate gesperrt worden, nachdem er zugegeben hatte, während seiner Zeit bei der AC Mailand unerlaubte Wetten platziert zu haben.

Nun werden Tonali weitere Verstöße gegen die Wettregeln vorgeworfen - dieses Mal aus seiner Zeit bei Newcastle! In einer Erklärung der FA heißt es: "Sandro Tonali wurde wegen Fehlverhaltens im Zusammenhang mit angeblichen Verstößen gegen die Wettregeln der FA angeklagt. Es wird behauptet, dass der Mittelfeldspieler von Newcastle United 50 Mal gegen die FA-Regel E8 verstoßen hat, indem er zwischen dem 12. August 2023 und dem 12. Oktober 2023 Wetten auf Fußballspiele platzierte."

Der Italiener hat nun bis zum 5. April 2024 Zeit, um auf die Vorwürfe zu reagieren.

Sein Verein Newcastle hat bereits Stellung bezeogen und eine Mitteilung herausgegeben: "Newcastle United erkennt an, dass Sandro Tonali wegen angeblicher Verstöße gegen die FA-Wettregeln angeklagt wurde."

"Sandro stellt sich weiterhin voll und ganz den einschlägigen Untersuchungen und genießt die volle Unterstützung des Vereins. Aufgrund des laufenden Verfahrens können Sandro und Newcastle United zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar abgeben."