Bericht: Sancho-Rückkehr zum BVB vom Tisch!

Jadon Sancho wird in der kommenden Saison offenbar nicht zum BVB zurückkehren. Der Transfer soll für den Bundesligisten schlichtweg nicht zu stemmen sein.
Jadon Sancho
Jadon Sancho / Richard Sellers/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund geht bei Jadon Sancho leer aus! Die SportBild berichtet, dass die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben intern bereits einen Schlussstrich unter das Kapitel gezogen haben sollen. Sancho ist demnach für den BVB schlichtweg nicht bezahlbar.

Manchester United soll für Sancho eine Ablöse in Höhe von 47 bis 60 Millionen Euro aufrufen; deutlich zu viel für den BVB. Die Dortmunder Bemühungen, Sancho erneut auszuleihen, seien bei ManUnited auf "taube Ohren" gestoßen. Die Red Devils wollen Sancho in diesem Sommer unbedingt zu Geld machen.

Eine Perspektive hat Sancho im Old Trafford nicht mehr. Der 24-Jährige würde gerne in Dortmund bleiben, muss sich offenbar aber damit abfinden, seine Zelte künftig andernorts aufschlagen zu müssen. Interesse wird vor allem Juventus Turin nachgesagt, die zur kommenden Saison auf den Flügeln aufstocken möchten.

Sancho verbrachte die Rückrunde der abgelaufenen Saison auf Leihbasis bei Ex-Club Borussia Dortmund und fand dort nicht nur wieder seinen Spaß am Fußball, sondern auch zurück zu seiner alten Form. Pech für den BVB: Sanchos gute Leistungen für die Schwarz-Gelben rechtfertigen die hohen Ablöseforderungen von Manchester United.

Der BVB soll sich tatsächlich bereits nach Alternativen umsehen. Sky berichtet, dass Yankuba Minteh von Newcastle United ein heißes Thema sein soll. Minteh hat eine erfolgreiche Leihsaison bei Feyenoord hinter sich und soll ein Wunschspieler vom neuen Cheftrainer Nuri Sahin sein.


manual