Sancho im Anflug: BVB-Star soll den Verein im Gegenzug verlassen

  • BVB vor Leih-Deal mit Jadon Sancho
  • Offensiv-Star könnte den Verein im Gegenzug verlassen
  • BVB wartet auf Angebote
Donyell Malen
Donyell Malen / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge kurz vor einem Transfer-Coup mit Jadon Sancho. Im Gegenzug könnte ein Offensiv-Star den Verein noch im Januar verlassen.

Jadon Sancho hat in den vergangenen Monaten kaum Spielpraxis gesammelt - nichtsdestotrotz stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Engländer bei seiner alten Liebe Borussia Dortmund auf Anhieb Stammspieler wird. Das bedeutet: noch weniger Spielzeit für Donyell Malen. Der soll den BVB laut Transfer-Experte Fabrizio Romano aber sowieso verlassen.

Malen-Abschied vom BVB "konkrete Option"

Nachdem Malen furios in die Saison gestartet war, befindet sich der Niederländer mittlerweile schon seit Monaten im Formloch. Nach zweieinhalb Jahren beim BVB ist Malen noch immer nicht so recht angekommen. Dass Malen zuletzt seine Berateragentur gewechselt hat, spricht laut Fabrizio Romano klar dafür, dass er so schnell wie möglich einen neuen Verein finden will.

Romano berichtet, dass ein Abschied aus Dortmund im Januar eine "konkrete Option" ist. Spätestens im Sommer sollen sich die Wege von Malen und dem BVB trennen. Die Borussia würde den 24-Jährigen bei einem passenden Angebot wohl ziehen lassen. Früheren Medienberichten ist zu entnehmen, dass sich der BVB für Malen eine Ablöse um die 30 Millionen Euro vorstellt.

Laut Fabrizio Romano wartet der BVB derzeit auf Angebote für den Tempodribbler. Sollte der Sancho-Deal über die Bühne gehen - wonach derzeit alles aussieht -, würde der Malen-Abschied im Januar "wahrscheinlicher werden", schreibt Romano.


Weitere BVB-News lesen:

feed