Stimmen zu RB Salzburg vs FC Bayern: "Wir sind nicht im Flow"
Von Jan Kupitz
Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte zwei ist der FC Bayern im Champions-League-Hinspiel gegen Salzburg noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Auf Seiten der Münchener findet man das 1:1 letztlich gerecht - die aktuellen Probleme beim Rekordmeister werden jedoch klar angesprochen.
Die Stimmen zum Spiel:
1. Julian Nagelsmann
Über die Leistung: "In der zweiten Halbzeit haben wir es wie gegen Bochum besser gemacht. In der ersten Halbzeit haben wir in der gegnerischen Hälfte zu fehleranfällig gespielt. Wir haben sehr viele Bälle verloren. Die Restverteidigung war nicht gut, auch beim Gegentor."
Über das Ergebnis: "Der Ausgleich am Ende war verdient. Wir haben Salzburg brutal eingeschnürt und in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt und mit mehr Risiko verteidigt. Am Ende können wir mit dem Ergebnis leben."
2. Joshua Kimmich
Über das Ergebnis: "Vor dem Spiel haben wir uns mehr vorgenommen. Erste Halbzeit war klar zu wenig. Die Stärken von Salzburg sind ein aggressives Spiel und voll nach vorne. Die zweite Hälfte war besser, das 1:1 geht in Ordnung.“
Über Bayerns aktuelle Probleme: "Wir sind nicht in einem Flow, dass alles von allein läuft. Wir brauchen den Siegeswillen in jedem Spiel. Wir müssen in der Verteidigung besser sein, die gegnerischen Spieler besser bekommen."
3. Thomas Müller
Was besser werden muss: "Uns fehlt manchmal der Mut, den weiten, hohen Ball in die Lücke zu spielen. Das hat auch bei den letzten Spielen gefehlt."
Über das Ergebnis: "Das sind gemischte Gefühle. Salzburg ist eine gute Mannschaft, die Rahmenbedingungen waren top. Es war ein Spiel, wo wir leiden mussten. Wir waren drückend überlegen, Salzburg ist immer gefährlich im Umschaltspiel. Es ist aber insgesamt nicht das, was wir uns erwünscht haben."
4. Kingsley Coman
Über sein Tor: "Es war sehr wichtig. Ich war am Ende sehr müde, aber man muss immer weitermachen und bis zum Schluss alles geben - es hat gut geklappt."
Über das Ergebnis: "Natürlich wollten wir gewinnen, aber am Ende ist ein Unentschieden besser als eine Niederlage. Wir haben ein zweites Spiel in München vor unseren Fans und sind zuversichtlich.
5. Matthias Jaissle (RBS-Coach)
Über Salzburgs Leistung: "Wenn ich das ganze Spiel nehme, wie die Jungs geackert haben, dann bin ich absolut zufrieden. Vor allem aber auch stolz, dass wir Bayern München über 90 Minuten Paroli bieten konnten. Ein Stück weit ärgert es mich, dass der Ausgleich so spät fiel, aber alles in allem gibt es ein großes Lob an das Team."
6. Hasan Salihamidzic
Über die Kritik von Lothar Matthäus an der Bayern-Abwehr: "Lothar muss natürlich was sagen. Er ist ja Experte. Das geht an mir vorbei. Wir wissen, dass wir Fehler gemacht haben, dass wir nicht gut gespielt haben. Aber wir stehen zu unseren Spielern, reden und arbeiten mit ihnen. Aber was Lothar sagt, ist mir vollkommen wurscht."
Stimmen via Bild, kicker und fcbayern.com