Salifou vor Werder-Abschied: "Wenn sich etwas Passendes ergibt"

Salifou soll verliehen werden
Salifou soll verliehen werden / Jan Hetfleisch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es ist gerade mal ein Jahr her, dass der SV Werder Bremen Dikeni Salifou aus der Augsburger U19 verpflichtet hat. Nun soll der Youngster die Werderaner offenbar fürs Erste schon wieder verlassen.

Sein erstes Jahr bei Werder Bremen hat sich Dikeni Salifou sicherlich anders vorgestellt. Der 20-jährige Mittelfeldspieler hatte mit zahlreichen Verletzungsproblemen zu kämpfen und konnte aus diesem Grund nur wenige Einsätze absolvieren. Neben einem einzigen Bundesligaspiel lief Salifou 13-mal für die U23 in der Regionalliga auf.

In Bremen ist man zwar vom großen und athletischen Youngster überzeugt, jedoch soll dieser bei einem anderen Klub Spielpraxis sammeln. "Er hat ein großes Talent. Wenn sich etwas Passendes ergibt, sind wir bereit, über eine Leihe nachzudenken", erklärte Profi-Chef Clemens Fritz gegenüber der BILD.

Trotz der Probleme im zentralen Mittelfeld der Werderaner ist Salifou aktuell offenbar noch keine ernsthafte Option. Dies gilt auch für die Innenverteidigung, wo der gebürtige Münchner im Rahmen des Trainingslagers getestet wurde. Bei einer möglichen Leihe kommen wohl Klubs aus der 2. Bundesliga und vielleicht auch der 3. Liga infrage. Mit ordentlich Spielpraxis im Gepäck soll der Sechser im kommenden Sommer wieder an der Weser aufschlagen.


Weitere Werder-News lesen:

feed