Salah beendet Wechsel-Spekulationen: "Möchte so lange wie möglich bleiben"
Von Stefan Janssen
Im Dezember kamen Gerüchte auf, wonach Mohamed Salah beim FC Liverpool nicht mehr richtig glücklich sei und über einen Wechsel nachdenke. Salah hat diese Spekulationen nun beendet: Er will so lange wie möglich in Liverpool bleiben.
Eine kleine Geste kurz vor Weihnachten befeuerte die Gerüchte, wonach Mohamed Salah darüber nachdenke, den FC Liverpool zu verlassen. Sein Verhältnis zu Trainer Jürgen Klopp sei angeblich nicht das beste hieß es und dann wurde der Ägypter beim Champions-League-Spiel gegen den FC Midtjylland in Abwesenheit von Jordan Henderson auch nicht zum Kapitän ernannt. Trent Alexander-Arnold trug die Binde.
Ein echtes Dementi, dass Salah bald bei einem anderen Verein spielen könnte, hörte man damals wie heute nicht von ihm, doch trotzdem räumte er nun mit den Spekulationen auf, er würde einen Wechsel von sich aus in Betracht ziehen. Vom norwegischen TV-Sender TV2 auf seine Zukunft angesprochen, sagte Salah (via Sky Sports): "Ich weiß es nicht. Wenn Sie mich fragen, sage ich, dass ich so lange hier bleiben möchte wie ich kann. Aber, wie ich bereits sagte, liegt es in den Händen des Vereins."
Viel spricht nicht dafür, dass Liverpool Salah abgeben will. Der 28-Jährige hat noch einen Vertrag bis 2023 und bringt auf dem Rasen weiterhin Spitzenleistungen. Als die Gerüchte aufkamen sagte Klopp zudem: "Mo ist in guter Stimmung und in Form, das ist das wichtigste. Sie hätten ihn heute sehr oft lachen sehen. Der Rest ist nett für Sie um darüber zu schreiben, aber intern gibt es nicht wirklich etwas zu sagen."
Salah will so viele Titel gewinnen wie möglich
Salah will also beim FC Liverpool bleiben und die Reds wollen ihn halten. Etwaige Wechselgerüchte sollten damit erst einmal aus der Welt sein und frühestens 2022 wieder aufkommen, bevor Salah in sein letztes Vertragsjahr geht und bis dahin nicht verlängert hat. Doch aktuell gilt für ihn: "Ich werde bis zur letzten Minute, die ich in diesem Verein bin, 100 Prozent geben und ich will so viele Titel gewinnen wie ich kann."