Saisonaus? Terzic gibt Update zu Bellingham
Von Dominik Hager
Borussia Dortmund hat sich von dem klaren 6:0-Erfolg der Bayern gegen Schalke 04 nicht aus dem Konzept bringen lassen und mit einem souveränen 5:2-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach geantwortet. Ein wenig trübte die Stimmung lediglich die Sorge um Jude Bellingham, der einen Schlag gegen das Knie abbekommen hatte. Dem Mittelfeld-Youngster droht jedoch offenbar kein Ausfall.
Der BVB hat seine Titel-Chancen nach dem 5:2-Erfolg gegen die Fohlen gewahrt. Zu den herausragenden Akteuren gehörte auch der nach schwierigen Wochen wiedererstarkte Jude Bellingham. Umso größer waren die Sorgen, nachdem sich der Engländer in der Schlussphase angeschlagen über das Feld bewegte.
Terzic gibt Entwarnung bei Bellingham
"Jude hat gegen Ende einen Schlag gegens Knie bekommen", berichtete Terzic nach der Partie auf der Pressekonferenz, ist sich jedoch sicher, dass es "nichts dramatisches" sei. Demnach droht dem BVB wohl kein Ausfall des Schlüsselspielers im Mittelfeld, der die Schwarz-Gelben nach Saisonende verlassen könnte.
Die Fitness von Bellingham ist für den Verein enorm wichtig, zumal man sich an den letzten beiden Spieltagen in Augsburg und gegen Mainz keine Ausrutscher erlauben darf. Gleichzeitig muss der BVB natürlich hoffen, dass der FC Bayern eines seiner beiden Spiele gegen RB Leipzig oder den 1.FC Köln nicht gewinnt. Dann kann der BVB noch Deutscher Meister werden.