Saison-Aus für Letschert - auch Pohjanpalo und Harnik angeschlagen

Timo Letschert kann in dieser Saison nicht mehr auflaufen
Timo Letschert kann in dieser Saison nicht mehr auflaufen / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der HSV muss den Kampf um den Aufstieg ohne Timo Letschert bestreiten. Der Abwehrchef der Rothosen verletzte sich im Training am Knie.

Laut Angaben der Bild-Zeitung ist die Spielzeit für Letschert vorzeitig gelaufen. Der Niederländer verletzte sich bei der Donnerstagseinheit, weil Bakery Jatta ihm nach einem Zweikampf aufs Knie gefallen war. Das Boulevardblatt berichtet, dass sich Letschert dabei eine Innenbandverletzung zugezogen hat und nicht nur das letzte Saisonspiel gegen den SV Sandhausen verpassen wird, sondern auch bei einer möglichen Relegation nicht einsatzfähig wäre.

Für Letschert wird neben Rick van Drongelen somit vermutlich Gideon Jung in die Innenverteidigung rücken.

Doch als wäre Letscherts Verletzung nicht schon schlimm genug, so bangt der HSV aktuell auch um Joel Pohjanpalo und Martin Harnik, die am Donnerstag pausieren mussten. Der Finne, mit sieben Treffern seit dem Re-Start die Hamburger Lebensversicherung, plagt sich mit einer Oberschenkelverhärtung herum - sein Ausfall wäre für die Hanseaten nicht zu kompensieren. Sturmkollege Harnik leidet an Nackenproblemen.

Laut Bild sieht es aktuell jedoch so aus, als könnte das Duo am Sonntag auflaufen. Aus HSV-Sicht kann man nur sagen: Hoffentlich!