Sabitzer will bei Manchester United bleiben

Marcel Sabitzer peilt wohl einen Verbleib in Manchester an
Marcel Sabitzer peilt wohl einen Verbleib in Manchester an / Michael Regan/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Marcel Sabitzer hat es sich bislang bezahlt gemacht, dass er sich im Winter per Leihe Manchester United angeschlossen hat. Der Österreicher ist zwar kein unumstrittener Stammspieler, erhält jedoch einiges an Einsatzzeiten und von den englischen Medien und Fans reichlich Wertschätzung. Vieles deutet auf einen längerfristigen Verbleib bei den Red Devils hin.

Nach eineinhalb eher enttäuschend verlaufenden Jahren beim FC Bayern, hat Marcel Sabitzer in der Winterpause ein neues Kapitel in Manchester aufgeschlagen. Dort erhält der Mittelfeldspieler regelmäßig Spielzeit und konnte die Freude am Fußball zurückgewinnen. Zwar endet seine Leihe im Sommer 2023 auf dem Papier, jedoch könnte der Insel-Klub seine langfristige Heimat werden.

Sabitzer peilt wohl Verbleib an: Was plant Thomas Tuchel?

Laut Informationen von Fabrizio Romano ist der Spieler glücklich bei den Red Devils und genießt es mit Trainer ten Hag zusammenzuarbeiten. Dies möchte er laut dem italienischen Transfer-Experten auch weiterhin tun. Der Österreicher hat es aber nicht gänzlich selbst in der Hand, wie es mit ihm weitergeht. Sein Leihvertrag enthält keine Kaufklausel und noch ist unklar, wie Thomas Tuchel mit dem Spieler plant. Unter Julian Nagelsmann wäre sein Kapitel in München mit großer Wahrscheinlichkeit zu Ende gewesen, jedoch liegen nun natürlich andere Karten auf den Tisch.

Angesichts der Tatsache, dass Konrad Laimer trotz des Trainerwechsels zum FC Bayern wechseln soll, ist jedoch zu erwarten, dass Sabitzer im Sommer die Freigabe bekommt. Es müsste jedoch eine stimmige Ablösesumme nach München fließen, damit die Bayern den Akteur auch wirklich ziehen lassen. In Summe ist es aber unwahrscheinlich, dass ein Deal daran scheitert. Die Zeichen stehen schon deutlich mehr in Richtung Manchester United als in Richtung Bayern München.