Rummenigge und Mintzlaff sorgen für DFB-Beben - die Netzreaktionen

DFB-Taskforce
DFB-Taskforce / RONNY HARTMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Oliver Mintzlaff und Karl-Heinz Rummenigge sind mit sofortiger Wirkung aus der DFB-Taskforce ausgetreten. Differenzen mit dem Verband respektive den anderen Mitgliedern sollen ausschlaggebend für diesen Schritt gewesen sein. So reagiert das Netz.

Der DFB sorgt seit einiger Zeit für grandiose Unterhaltung. Nicht auf dem Rasen, sondern hinter den Kulissen. Neueste Episode: Oliver Mintzlaff und Karl-Heinz Rummenigge sind aus der erst im Februar ins Leben gerufenen Taskforce ausgeschieden. Aufgabe der Taskforce ist es, die deutsche Nationalmannschaft bis zur Heim-EM 2024 wieder auf Kurs zu bringen.

Dass der DFB zuletzt Andreas Rettig als neuen Sport-Geschäftsführer installierte, soll bei Rummenigge und Mintzlaff sauer aufgestoßen sein. Denn: die beiden wurden in die Entscheidung nicht eingebunden, erfuhren von der Neubesetzung aus den Medien. Ohnehin sollen Mintzlaff und Rummenigge zuletzt wenig in die Entscheidungsfindung innerhalb der Taskforce und des DFB eingebunden worden sein.

Während die Taskforce aktuell eigentlich einen neuen Bundestrainer finden soll, wankt sie nun in ihren eigenen Grundfesten. Das Netz reagiert entsprechend spöttisch - auch Rummenigge und Mintzlaff gegenüber!


Ein 2:2-Gruß aus der Topspiel-Küche: Die Escher-Analyse zu Bayern vs. Bayer