Rückschlag vor Spitzenspiel gegen Leverkusen: BVB muss auf Top-Star verzichten

Edin Terzic hat vor dem Spitzenspiel gegen Bayer 04 Leverkusen Personalsorgen. Der BVB-Coach muss erneut auf die Dienste von Elf-Tore-Mann Donyell Malen verzichten.
Ian Maatsen (l.) und Donyell Malen (r.)
Ian Maatsen (l.) und Donyell Malen (r.) / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bittere Nachrichten für den BVB! Donyell Malen wird beim so wichtigen Heimspiel gegen Meister Bayer 04 Leverkusen nicht zur Verfügung stehen. Wie die Ruhr Nachrichten vermelden, laboriert der Niederländer immer noch an seiner Oberschenkelproblematik. Für Malen rückt demnach Youngster Kjell Wätijen in den Spieltagskader.

Gerade erst richtig in Form gekommen, musste der 25-Jährige schon bei den Spielen gegen den FC Bayern (2:0) und den VfB Stuttgart (1:2) zuschauen. Zwar konnte er gegen Borussia Mönchengladbach dann wieder zumindest einen Teileinsatz verbuchen, jedoch traten erneut Probleme auf. Beim Rückspiel gegen Atlético Madrid konnte die schnelle Offensiv-Waffe am Dienstag auch schon nicht mitwirken.

Auch Adeyemi fehlt: Chance für Bynoe-Gittens?

Bitter ist für Edin Terzic, dass mit Karim Adeyemi ein möglicher Ersatzkandidat aufgrund seiner Rot-Sperre ebenfalls fehlt. Demnach winkt Youngster Jamie Bynoe-Gittens ein Einsatz von Beginn an. Felix Nmecha und Marco Reus wären weitere Optionen.

Für die Borussia gilt es nun zu hoffen, dass es für Malen in Hinblick auf das kommende Wochenende reicht. Dann geht es für die Schwarz-Gelben schließlich zu RB Leipzig, wo eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den vierten Platz fallen könnte. Das Duell findet am Samstag um 15:30 Uhr statt.


Weitere BVB-News lesen:

feed