Rückschlag vor Leipzig-Spiel: Werder erneut ohne Füllkrug

Füllkrug fällt gegen Leipzig aus
Füllkrug fällt gegen Leipzig aus / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Verletzungsprobleme von Niclas Füllkrug ziehen sich wie ein roter Faden durch die Rückrunde. Der Angreifer hat dauerhaft Probleme und beinahe vor jedem Spiel stellt sich die Frage, ob er mit dabei sein kann oder nicht. Beim Duell mit RB Leipzig wird der deutsche Nationalspieler erneut fehlen.

Noch führt Niclas Füllkrug das "Schneckenrennen" um die Torjägerkanone mit 16 Treffern an. Um auf Nummer sicher gehen zu können, müsste der Angreifer aber auch mal wieder fit auf dem Platz stehen. Dies war in der letzten Zeit aber kaum mehr der Fall. Tatsächlich wird der 30-Jährige aufgrund seiner Wadenprobleme in Leipzig das fünfte Spiel in Serie verpassen.

"Er hat nach wie vor Probleme, wenn Bewegungen dynamischer werden. Der Muskel geht dann zu und wird unbeweglich. Diese Woche kam noch hinzu, dass er einen Infekt hatte und nicht so viel für die Genesung tun konnte. Deshalb hat er in dieser Woche keinen Schritt nach vorn machen können", wird Werder-Coach Ole Werner von der Sport Bild zitiert.

Werner setzt auf Füllkrug-Rückkehr: "Vielleicht schon nächste Woche"

Der langfristige Ausfall von Füllkrug wird für die Werderaner auch tabellarisch betrachtet vielleicht noch zum Problem. Zwar müsste schon alles schief gehen, was schief gehen kann, jedoch hat der SVW den Klassenerhalt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geschafft. Umso wichtiger wäre ein Comeback des Torjägers.

"Wir hoffen, dass es hinhaut, vielleicht schon nächste Woche", gibt Werner die Hoffnung nicht auf. Es wäre auch schade, wenn der Angreifer, der womöglich im Sommer wechselt, gar kein Spiel mehr für die Bremer machen würde.