Rückschlag vor der EM: Pavlovic verletzungsbedingt ausgewechselt

Schrecksekunde für den FC Bayern und insbesondere Aleksandar Pavlovic. Der für die EM nominierte Mittelfeld-Youngster musste in Hoffenheim verletzungsbedingt vom Platz.
Aleksandar Pavlovic musste angeschlagen ausgewechselt werden.
Aleksandar Pavlovic musste angeschlagen ausgewechselt werden. / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das letzte Saisonspiel der Bayern gegen die TSG Hoffenheim hat für Aleksandar Pavlovic ein wenig schönes Ende genommen. Der Bayern-Youngster blieb nach gut einer halben Stunde auf dem Boden liegen und fasste sich an den Knöchel. Nach zwei Minuten Behandlungspause humpelte der ohnehin schon am Oberschenkel getapte Pavlovic eigenständig vom Platz.

Thomas Tuchel sah sich gezwungen, zu reagieren und brachte mit Lovro Zvonarek einen weiteren Youngster. Noch ist unklar, wie schwer die Verletzung bei Pavlovic ist. Für den 20-Jährigen wäre wichtig, dass es sich nur um eine leichte Blessur handelt. Immerhin steht Pavlovic im EM-Kader und möchte in diesem natürlich auch bleiben. Das könnte auch vor dem Hintergrund, dass Julian Nagelsmann noch einen Spieler streichen muss, wichtig werden. Sollte Pavlovic die Testspiele gegen die Ukraine (3. Juni) und Griechenland (6. Juni) sowie einige Trainingseinheiten verpassen, könnte er Gefahr laufen, für die Heim-EM außen vor zu bleiben.

Nun gilt es aber zunächst, die Diagnose abzuwarten. "Aleks hat sich den Knöchel verstaucht. Er wird sich in München untersuchen lassen, um festzustellen, ob es sich um etwas Ernsteres handelt“, erklärte Thomas Tuchel gegenüber Sky.


manual