Rückschlag für Timo Werner: Leipzig-Torjäger verpasst Topspiel gegen FC Bayern

  • Werner verpasste schon Pokalspiel in Wiesbaden
  • Bei RB Leipzig zuletzt nur noch Joker
  • Zwangspause nach Siegtor in Gladbach
Timo Werner erzielte in Gladbach den Siegtreffer
Timo Werner erzielte in Gladbach den Siegtreffer / Masashi Hara/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Leipzig muss gegen den FC Bayern am Samstag erneut auf Timo Werner verzichten. Der Angreifer, der in Gladbach noch zum Matchwinner für RBL wurde, fehlte bereits unter der Woche im Pokal.

Timo Werner durchlebt aktuell wahrscheinlich die schwierigste Phase seiner Karriere. Bei RB Leipzig hat er seinen Stammplatz verloren und war zuletzt nur noch Stürmer Nummer vier. Für die letzten Länderspiele des DFB-Teams wurde der 27-Jährige nicht mehr nominiert.

Vergangene Woche sendete der Angreifer aber ein Lebenszeichen. Als Joker erzielte Werner in Gladbach den 1:0-Siegtreffer für RB Leipzig.

Nun folgte allerdings der nächste Rückschlag: Wie RBL am Freitagvormittag mitteilte, wird Werner das Topspiel am Samstagabend gegen den FC Bayern (18.30 Uhr) verpassen. Werner plagt sich mit anhaltenden Rückenschmerzen herum.

Bereits unter der Woche im DFB-Pokal gegen Wehen Wiesebaden fehlte Werner wegen Rückenproblemen. Für ihn wäre das Duell mit dem Zweitliga-Aufsteiger sicher mal wieder eine Chance gewesen, vielleicht sogar von Beginn an aufzulaufen.

Nach dem kurzen Hoch in Gladbach muss der 57-fache Nationalspieler stattdessen die nächsten Rückschläge verkraften.


Die neusten Nachrichten zu RB Leipzig lesen:

feed