Rückschlag für Dynamo: Ex-Bayern-Hoffnung vor Abschied
Von Dominik Hager
Ex-Bayern-Youngster Oliver Batista-Meier steht unmittelbar vor einem Wechsel in die Schweiz. Der offensive Mittelfeldspieler soll zunächst bis zum Saisonende an die Grasshopper Zürich ausgeliehen werden.
Für Oliver Batista-Meier geht es auf der Karrieretreppe wieder eine Stufe bergauf. Der 22-Jährige konnte nach seinem Wechsel von Verl nach Dresden überzeugen und in der laufenden Drittliga-Saison neun Tore und zehn Vorlagen erzielen.
Dies hat für den offensiven Mittelfeldspieler nun wieder neue Türen geöffnet. Laut Informationen von Sky-Reporter Florian Plettenberg ist sich der frühere Münchner mit den Grasshopper Zürich einig und wird Dynamo Dresden sofort verlassen.
Batista-Meier vor Leihe mit Kaufoption
Batista-Meier wechselt zunächst per Leihe, jedoch sollen die Grasshopper eine Kaufoption in Höhe von 400.000 bis 500.000 Euro besitzen. Der Medizincheck soll am morgigen Freitag stattfinden. Noch müssen letzte Details geklärt werden, jedoch sieht alles nach einem zeitnahen Vollzug aus. Das Transferfenster in der Schweiz ist noch bis zum 15. Februar geöffnet, weshalb kein akuter Zeitdruck besteht.
Für Dresden ist Batista-Meier im Rennen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga zwar ein Verlust, jedoch ist der Klub auch ohne dem technisch hochveranlagten Spieler gut aufgestellt.
Weitere Transfer-News lesen: