Rückschlag für den VfB: Torjäger-Duo erneut gesprengt

  • Undav musste in Darmstadt verletzt raus
  • VfB gibt Diagnose bekannt
  • Hoffnung auf schnelles Comeback
Deniz Undav wird dem VfB vorerst fehlen
Deniz Undav wird dem VfB vorerst fehlen / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Deniz Undav wird dem VfB Stuttgart vorerst fehlen. In Darmstadt hat sich der 27-Jährige eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Die Schwaben hoffen allerdings auf eine schnelle Rückkehr.

Zum ersten Mal seit dem 16. Spieltag stürmten Serhou Guirassy und Deniz Undav wieder gemeinsam von Beginn an für den VfB Stuttgart. Nach 81. Minuten am vergangenen Samstag in Darmstadt war das Vergnügen aber auch schon wieder vorbei. Auf eine Fortsetzung müssen die Schwaben erstmal wieder warten.

Denn Undav musste beim 2:1-Auswärtssieg gegen die Lilien verletzt ausgewechselt werden. Am Montagnachmittag gab der VfB eine Diagnose bekannt. Undav erlitt demnach "einen kleinen Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel". Wie lange der 27-Jährige fehlen wird, ist noch offen.

Am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Köln wird der Leih-Angreifer definitiv ausfallen. In Stuttgart hofft man aber, dass Undav schon eine Woche später in Wolfsburg wieder spielen kann. "Bei optimalem Heilungsverlauf ist ein Einsatz im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Samstag, 2. März, nicht ausgeschlossen", heißt es im Statement.

Für Undav so oder so ein bitterer Rückschlag. In den vergangenen Wochen spielte er auch ohne seinen kongenialen Sturmpartner Guirassy groß auf. Fünf Tore und zwei Vorlagen waren ihm in den Spielen gegen Leipzig, Freiburg und Mainz gelungen. Gegen die Lilien blieb Undav dagegen ohne Torbeteiligung.


Weitere VfB-News lesen:

feed