Rückkehr zum DFB-Team? Eintracht-Verteidiger bestätigt Gespräche
Von Yannik Möller
Für Robin Koch war es wohl der passende Zeitpunkt, abseits seiner Abwehrqualitäten am Sonntagnachmittag auch noch ein Tor zu erzielen - und zwar den wichtigen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gegen die TSG Hoffenheim. Das Spiel konnte Eintracht Frankfurt mit 3:1 gewinnen.
Somit gab es nach dem Abpfiff gleich mehrere Gründe für Koch, ein breites Grinsen aufzusetzen. Zum einen wegen des Treffers und des Sieges, zum anderen wegen seiner bevorstehenden Nominierung zur Deutschen Nationalmannschaft.
Koch wohl vor dem Comeback für Deutschland
Wie Sport1 berichtet, wird der Innenverteidiger bei den zwei Testspielen gegen Frankreich und die Niederlande zum Ende des Monats im Kader stehen.
Koch selbst hatte sich nach dem Spiel auch zu den bereits lauernden Gerüchten geäußert. Bei DAZN darauf angesprochen, ob er sich der DFB-Nominierung schon sicher sein könne, entegnete er: "Ja, also wir haben gesprochen. Ich weiß schon, ob ich dabei bin oder nicht."
Bestätigen, ob er denn dabei ist, wollte er aber noch nicht. "Ihr werdet dann schon in ein paar Tagen erfahren, ob ich dabei bin - oder nicht", so der 27-Jährige. Acht Einsätze für die Nationalelf hat Koch bereits absolvieren dürfen, zuletzt im Juni 2021 bei einem Testspiel gegen Dänemark. Julian Nagelsmann wird den Frankfurt-Verteidiger also voraussichtlich mit in den Kreis der Abwehrspieler nehmen, die er dann hinsichtlich des Kaders für die Europameisterschaft in die engere Auswahl einbeziehen wird.
Weitere Nachrichten rund um das DFB-Team: