Rückkehr ins Mannschaftstraining: Manuel Neuer vor Blitz-Comeback?

Manuel Neuer ist zurück im Mannschaftstraining
Manuel Neuer ist zurück im Mannschaftstraining / David Ramos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Bayern-Keeper Manuel Neuer ist nach seiner schweren Verletzung ins Mannschaftstraining mit den anderen Torhütern zurückgekehrt. Ein Comeback dürfte demnach nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Bereits in der letzten Woche hatte sich angedeutet, dass ein Comeback von Manuel Neuer näher ist, als man es eine gewisse Zeit lang geglaubt hätte. Der Kapitän machte nach der operativen Entfernung eines Metallplättchens aus dem verletzten Bein deutliche Fortschritte und absolvierte wieder Torwart-spezifische Übungen.

Am heutigen Montag mischte der 37-Jährige laut Informationen der BILD erstmals nach achteinhalb Monaten wieder im Mannschaftstraining mit und absolvierte eine Einheit gemeinsam mit Neuzugang Daniel Peretz und Youngster Tom Hülsmann.

Vertraut man den Aussagen von Thomas Tuchel, könnte es nach dem Einstieg ins Mannschaftstraining mit dem Comeback schnell gehen. Selbstredend ist aber von Euphorie noch abzusehen, weil man abwarten muss, wie das Problembein auf die gesteigerten Belastungen reagiert.

Sollte alles glatt laufen, erscheint es dennoch möglich, dass der Keeper nach der Länderspielpause wieder eine Option ist. Sollte es für das Spiel gegen Leverkusen (15. September) nicht reichen, könnte das Comeback in den darauffolgenden Matches stattfinden.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed