Rückkehr in die Serie A: Zaniolo-Transfer vor dem Abschluss
Von Oscar Nolte
Nicolo Zaniolo verpasste die EM 2024 mit einem Mittelfußbruch. Es ist einer von vielen Rückschlägen, die der italienische Nationalspieler in den vergangenen Jahren hinnehmen musste. Seine ins Stocken geratene Karriere will Zaniolo künftig wieder in der Serie A auf Vordermann bringen.
Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, steht der Wechsel von Zaniolo zu Atalanta Bergamo vor dem Abschluss. Dem italienischen Journalisten zufolge fehlen für den Abschluss des Deals nur noch einige wenige Details. Die Verhandlungen mit Zaniolo sollen seit einigen Wochen laufen, der 25-Jährige will demnach unbedingt zu Atalanta wechseln.
Den Informationen von Fabrizio Romano ist in der Regel zu trauen. Der italienische Journalist Alfredo Pedulla hingegen will anderes erfahren haben: demnach sei der Poker um Zaniolo noch nicht entschieden und die AC Fiorentina soll sich weiter Hoffnungen auf einen Transfer machen. So oder so: Zaniolo wird in die Serie A zurückkehren.
Damit endet sein. Intermezzo bei Galatasaray Istanbul nach anderthalb Jahren und nur zwölf Pflichtspielen. Galatasaray gelang im Februar letzten Jahres mit der Verpflichtung von Zaniolo ein Schnäppchen, als Ablöse musste der türkische Top-Club lediglich 15 Millionen Euro an die AS Rom abdrücken.
Bereits im vergangenen Sommer verließ Zaniolo Galatasaray aber wieder und schloss sich auf Leihbasis Aston Villa an. Für den Premier-League-Club kam Zaniolo in 39 Spielen zum Einsatz, brachte es aber nur auf drei Tore.