Rote Karte und Neustart: Kuriosum im Testspiel zwischen Hamburger SV und PSV Eindhoven

Ramalho sorgte für ein Kuriosum beim Testspiel zwischen Eindhoven und Hamburg
Ramalho sorgte für ein Kuriosum beim Testspiel zwischen Eindhoven und Hamburg / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Testspiel - oder besser gesagt die Testspiele - zwischen dem Hamburger SV und PSV Eindhoven dürften als besonders kurios in Erinnerung bleiben. Als nach nach einem Platzverweis beide Trainer lieber mit Elf-gegen-Elf weiterspielen wollten, wurden aus einem Spiel einfach zwei gemacht.

Der Hamburger SV wollte sich mit einem echten Härtetest gegen Eredivisie-Top-Klub PSV Eindhoven auf die für den Verein so wichtige Rückrunde vorbereiten. Deswegen spielte es den Hanseaten gar nicht so in die Karten, dass sich PSV-Profi André Ramalho in der 31. Minute einen Platzverweis abgeholt hat.

Nach einem 2:2 zur Halbzeit standen dann aber plötzlich wieder elf Eindhoven-Kicker auf dem Platz. Die beiden Coaches, Peter Bosz und Tim Walter, haben sich dafür ausgesprochen, lieber mit Elf-gegen-Elf zu testen, was zu einer äußerst kuriosen Entscheidung führte.

Schiedsrichter macht aus einem Testspiel zwei

Um dem Wunsch der Trainer nachzukommen musste der Schiedsrichter laut Sky Sport News seinen Supervisor anrufen, um eine Lösung für das Problem zu finden. Letztlich bestand diese darin, die erste Halbzeit als separates Spiel zu werten und den zweiten Abschnitt als neues Spiel anzupfeifen.

Unverhofft musste Ramalho seinen Feierabend wieder unterbrechen und seinen Platz in der Innenverteidigung einnehmen. Dies machte der 31-Jährige offenbar sehr ordentlich, da sein Team in Durchgang zwei ohne Gegentreffer blieb. Spiel zwei endete mit einem torlosen Remis, was für den HSV unter dem Strich als Achtungserfolg verbucht werden kann.

Für die Hamburger steht am 20. Januar der Rückrunden-Auftakt mit dem Spiel gegen FC Schalke 04 an. Auf der Bank wird weiterhin Tim Walter sitzen, der ja gegen Jahresende nicht unweit vor einem Rausschmiss stand, dann aber doch das Vertrauen erhielt.


Weitere HSV-News lesen:

feed