Inter oder Chelsea? Lukaku gibt klares Statement ab
Von Franz Krafczyk
Die Zukunft von Stürmer Romelu Lukaku gestaltet sich offen. Im Sommer endet die Inter-Leihe, somit würde der Belgier wieder beim FC Chelsea unter Vertrag stehen. Lukaku selbst äußerte sich zur Zukunftsfrage nun klar und deutlich.
Da sich Romelu Lukaku sich bei Inter Mailand offenbar sehr wohl fühlt, nahmen die Nerazurri nun Gespräche mit dem FC Chelsea auf. Verhandelt wird über die Zukunft der Leihgabe, dessen Leihe nun verlängert werden soll.
Der FC Chelsea soll kein Interesse mehr an einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Stürmer haben, dennoch soll er nicht für wenig Geld abgegeben werden. Kein Wunder, denn immerhin zahlten die Blues im Sommer 2021 rund 113 Millionen (!) für Lukaku. Daher wäre eine weitere Leihe eine geeignete Übergangslösung.
Lukaku mit klarer Ansage - Chelsea-Rückkehr undenkbar
Lukaku scheint auch nichts gegen einen Inter-Verbleib zu haben. "Ihr werdet sehen, dass ich am Ende bleiben werde", soll der bullige Torjäger laut La Gazzetta dello Sport zu den Verantwortlichen der Mailänder gesagt haben. Damit sollte eine Rückkehr zum FC Chelsea endgültig vom Tisch sein.
Wettbewerbsübergreifend erzielte Lukaku erst fünf Saisontreffer für Inter, was wohl ausschlaggebend ist, dass die Nerrazurri nicht dafür bereit sind, eine hohe achtstellige Summe auf den Tisch zu legen. Dennoch wären die Italiener wohl grundsätzlich dazu bereit, ihn zu behalten.
Auch wenn alles auf einen Lukaku-Verbleib bei Inter hindeutet, ist die Zukunft des 29-Jährigen noch nicht vollständig geklärt. Eine offizielle Bestätigung dürfte in den kommenden Wochen erfolgen. Klar ist: Zum FC Chelsea wird er nicht zurückkehren.