Rolfes sicher: Diesmal kein Einbruch bei Bayer 04
- Sportchef selbstbewusst
- Werkself wirkt gefestigt
Von Oliver Helbig
Bayer 04 Leverkusen konnte in der Vergangenheit selten mit Konstanz glänzen, doch Sportchef Simon Rolfes ist sich sicher, dass es in dieser Saison keinen Einbruch der Werkself geben wird.
Bayer Leverkusen hat sich seit dem Engagement von Trainer Xabi Alonso nicht nur gefestigt, sondern enorm weiterentwickelt und spielt eine bis dato beeindruckende Saison. Auch in der Vergangenheit gab es immer Mal wieder starke Phasen der Rheinländer, doch meist folgte nach kurzen Höhenflügen wieder der Einbruch. Diesen wird es laut Sportchef Simon Rolfes nicht geben und dies begründet er im Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger unter anderem mit „der Qualität und des Charakters der Spieler und der Art und Weise, wie unser gesamter Staff hier arbeitet“ .
Tatsächlich geht die Entwicklung unter dem spanischen Trainer stetig bergauf und gipfelt aktuell in der Tabellenführung in der Bundesliga. Die guten Leistungen des Welt- und Europameisters bleiben natürlich nicht unentdeckt und so schwirren immer wieder Gerüchte um einen Abgang Alonsos zu Real Madrid um das Bayer-Kreuz. Doch auch in diesem Punkt vertritt Rolfes eine klare Meinung. „Er hat gerade seinen Vertrag verlängert, das ist eine Tatsache“ so der Sportchef und untermauert dies wie folgt: „Er ist mit seiner Familie von Spanien nach Deutschland gezogen, das machst du ja auch nicht, wenn du nur auf ein halbes Jahr oder ein Jahr aus bist.“. Bayer Leverkusen strotz vor Selbstbewusstsein, nicht nur auf dem Platz.
Weitere Leverkusen-News lesen: