Roland Virkus bestätigt Höhe der Ablöse für Jordan Beyer

Jordan Beyer
Jordan Beyer / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jordan Beyer wird im Sommer wohl nicht zu Borussia Mönchengladbach zurückkehren. Roland Virkus bestätigte nun die Höhe der zu erwartenden Ablöse.

Die Leihe von Jordan Beyer zum FC Burnley hat sich als absoluter Glücksfall entpuppt - zumindest für den Verteidiger und die Engländer. Auf der Insel avancierte Beyer zum unangefochtenen Stammspieler und ist maßgeblich daran beteiligt, dass die Clarets schon mehrere Spieltage vor Saisonende als Aufsteiger in die Premier League feststehen.

Das Doofe aus Gladbach-Sicht: Durch den Aufstieg besitzt Burnley eine Kaufoption, mit der sie Beyer permanent verpflichten können. Dass sie diese Klausel nutzen werden, ist quasi sicher - Gladbach muss somit tatenlos mit anschauen, wie sie einen hoffnungsvollen Verteidiger verlieren.

Immerhin tröstet die zu erwartende Ablösesumme ein wenig über den Abschied hinweg. Auf der Mitgliederversammlung der Fohlenelf am Montagabend bestätigte Sportdirektor Roland Virkus, dass die Summe auf 15 Millionen Euro festgelegt wurde - somit winken zumindest ordentliche Einnahmen, die die Borussia auch gut gebrauchen kann.

"Wir sind stolz, dass wir einen Spieler aus der Akademie entwickeln konnten, der uns jetzt vielleicht hilft, den Kader umgestalten zu können", sagte Virkus mit Blick auf die zu erwartenden Millionen.