Rodrygo fehlt Real Madrid monatelang

Rodrygo.
Rodrygo. / Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Rodrygo hat sich am Mittwoch gegen Granada verletzt und musste ausgewechselt werden. Der Brasilianer wird Real Madrid wohl mehrere Monate fehlen.

Wer regelmäßig Fußball guckt, hat das alles schon häufig gesehen: Ein Sprint, ein Griff an den Oberschenkel - und sofort die Geste zur Auswechslung. Auch Rodrygo ist das am Mittwoch passiert, als er für Real Madrid unter Tränen das Feld gegen Granada verlassen musste und durch Marco Asensio ersetzt wurde. Der 19-Jährige hat wahrscheinlich sofort geahnt, dass er sich etwas schlimmer verletzt hatte.

Drei Monate Pause für Rodrygo

Die Königlichen veröffentlichten lediglich die Diagnose Rodrygos, der sich eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen habe. Die Marca weiß aber offenbar mehr und schreibt von einer Verletzung, die den Brasilianer wohl zu einer Pause von etwa drei Monaten zwingen wird. Es sei seine komplizierte Verletzung, bei der es durchaus auch schon einmal zu Operationen gekommen sei.

An Heilig Abend veröffentlichte Rodrygo selbst ein Foto auf Instagram, bei dem er bereits wieder lächeln konnte und vor dem Weihnachtsbaum stand - allerdings auf Krücken. Direkt nach seiner Verletzung hatte er geschrieben: "Das Weinen kann eine Nacht dauern, aber die Freude kommt am Morgen. Ich konzentriere mich jetzt ganz auf die Genesung und bin bald zurück!"

Auch sportlich gesehen ist es ein bitterer Ausfall für Rodrygo, der bislang in dieser Saison sehr viel Spielzeit bekommen hatte. In der Champions League stand er in jeder Partie auf dem Feld. In insgesamt 17 Einsätzen gelangen Rodrygo ein Tor und sechs vorlagen.